User Research
Menschen analysieren Diagramme - best it
Kundenzentrierte Nutzererfahrung

Qualitativer & quantitativer User Research

    Erfahren Sie, wie User Research Ihrem Unternehmen dabei hilft, benutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer erfüllen.Entdecken Sie die verschiedenen Methoden und Techniken, die wir einsetzen, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und die digitale Erfahrung Ihrer Kunden zu verbessern.

    Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt

    Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung in der Durchführung von User Research für B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualifikation und Kompetenz.

    Kontaktieren Sie uns

    In einem unverbindlichen Erstgespräch stecken wir ab, wie wir mit Ihnen gemeinsam die User Experience Ihres Unternehmens auf das nächste Level heben.

    Kontakt

    Unsere Kompetenzen im Bereich User Research

    Wir zeigen Ihnen, wie unser Expertenteam Sie bei der Analyse des Verhaltens Ihrer Zielkunden und der Optimierung der Kundenerfahrungen gezielt unterstützen kann.

    Quantitativer User Research

    Qualitativer User Research

    Onsite Befragung

    Persona & Customer Journey Mapping

    Quantitativer User Research

    Webanalyse

    • Profitieren Sie von den Erkenntnissen auf Basis umfangreicher Nutzerdaten zu demografischen Merkmalen, Entry Points und User Behaviour.

    Heatmaps

    • Erfahren Sie auf Basis von Heatmaps, welche Elemente auf Ihrer Seite aktuell für den Nutzer Hürden darstellen oder von besonderem Interesse sind.

    Ihre Ergebnisse

    • Verlässliche Datenbasis als Entscheidungsgrundlage für Optimierungen

    • Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Warenkörben

    • Messbare Conversionoptimierung

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    User vor dem Bildschirm - Backlinks - best it

    Qualitativer User Research

    Kundeninterviews und User-Labs

    Qualitatives Kundenfeedback gibt Insights zu Beweggründen und Kundenwünschen.

    Fokusgruppen

    Erfahren Sie in moderierten Kleingruppen-Workshops Bedürfnisse Ihrer User und erhalten Sie Impulse für eine zeitgemäßen Ausbau, der bereits vor Konzeption und Umsetzung am konkreten Bedarf geplant ist.

    Shadowing

    Erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden am POS und übertragen Sie die Erkenntnisse medienadäquat.

    Ihre Ergebnisse

    • Anreicherung der Daten aus dem Customer Success Management und CRM

    • Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Abschlüssen

    • Messbare Conversionoptimierung

    • Optimierung Ihrer Multichannel-Strategie und Verzahnung von POS und eCommerce

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    Onsite Befragung

    Mit Hilfe einer Onsite Befragung können ganz gezielt innerhalb der eigenen Kundengruppe Wünsche, Interessen und Sorgen abgefragt werden. Befragungen können an verschiedenen Stellen auf der gesamten Plattform integriert werden.

    Ihre Ergebnisse

    • Unmittelbare Ergebnisse während des Kaufprozesses

    • Identifikation von Abbruchgründen und Steigerung der Conversion Rate

    • Quantitative Datenbasis zu Kaufabsicht, Produktportfolio und Verhalten

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    Draufsicht des buerodesktops mit dem notizbuch, dokumenten, computer und tablet
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    Persona & Customer Journey Mapping

    Persona

    Abgeleitet von den Erkenntnissen der User Research bietet die Erstellung prototypische Nutzer eine optimale Basis zur weiteren Shop-Entwicklung.

    Customer Journey Mapping

    An dieser Stelle wird die Identifikation der größten Pain Points anhand der Customer Journey ermöglicht.

    Ihre Ergebnisse

    • Fokussierung der Featurekonzeption auf die Bedürfnisse der Nutzer

    • Konkretisierung der Zielgruppe, so dass das Abstraktum ein “Gesicht” erhält

    • Überblick über das Big Picture über die einzelne Funktion hinaus

    Kontaktieren Sie uns

    Case Studies

    Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen

    Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6

    tom tailor case study best it

    best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor