Insights
31.05.2022

Wir sind die Partner des Monats - best it und Storyblok rocken Webshops mit Content!

Wir schaffen im E-Commerce Kundenerlebnisse ohne Kompromisse. Das CMS in den Shops, die wir einrichten, spielt eine wesentliche Rolle dabei, den Kunden zu erreichen und emotional zu binden. Der Inhalt macht die Marke, und dazu nutzen wir gerne das Headless CMS von Storyblok. Und jetzt hat uns das Team von Storyblok sogar zum Partner des Monats gekürt!

In vielen Handelsbereichen erfordern anspruchsvolle Kunden und wachsende Technologien einen neuen Fokus auf Agilität, Strategie, individuelle Benutzererfahrung und sichere Abläufe. Die Mischung aus Kanälen, Plattformen und Geräten muss schnell bedient werden, um jedes Momentum am Kunden nutzen zu können und in Umsatz umzusetzen. Seit 2000 haben wir bei best it mehr als 400 E-Commerce-Projekte für Unternehmen umgesetzt – agil und schnell passt unser Entwicklerteam die Projekte an die Erfordernisse an.

Datengetrieben und kundenzentriert

Als Digital Experience Partner von Storyblok schaffen wir datengetriebene, inspirierende und kundenzentrierte Erlebnisse und bauen ein langfristig funktionales UX-Ökosystem auf. Ein CMS ist dabei der zentrale Bestandteil, den Kunden zu erreichen. Strategien, Daten, Technologien und UX-Designs finden zu zukunftsweisenden und -sicheren Customer Journeys zusammen. Mit einer definierten Arbeitsstruktur haben wir ein präzises MVP-Modell (Minimum Viable Product) für Projekte entwickelt und arbeiten mit klarem Fokus auf die „Go-Live-Readiness“. Ist diese Phase erreicht, können die Kunden ihr Projekt entweder einführen oder es weiter verbessern, indem sie Funktionen hinzufügen, testen und einführen.

Storyblok nennt uns sogar eine einzigartige Agentur – für uns ist es vielmehr Leidenschaft, die uns zu diesem Ziel bringt. Der E-Commerce von heute und morgen ist unsere Aufgabe, und dabei vor allem die Entwicklung von tragfähigen Modellen, die Umsatz machen und die von den Teams unserer Kunden einfach genutzt werden können.

Seit 2019 arbeiten wir schon mit Storyblok zusammen und sind immer noch begeistert:

„Storyblok ist das erste Headless CMS, das für die Anwender einfach zu bedienen ist. Andere Headless CMS sind oft sehr technisch, aber der Endbenutzer eines CMS ist kein „Techie“. Außerdem schätzen unsere Entwickler die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Storyblok-APIs.“ (Christoph Batik, CSO)

Für den Einsatz von Storyblok sprechen die Benutzerfreundlichkeit, die sowohl für Anwender als auch für Entwickler gilt, und eben auch die breite Funktionalität, Inhalte an die Zielgruppen zu bringen.

„Storyblok gibt uns die Möglichkeit, „echte“ Content-Commerce-Projekte mit einem optimierten Kundenerlebnis ohne Kompromisse im Frontend zu realisieren. Das stellt das Projektteam, den Entwickler, den Auftraggeber und dessen Kunden zufrieden!“ (Christoph Batik, CSO)

Gemeinsames Projekt: SLV Lighting Group

Einer der Kunden der ersten Stunde, bei denen wir Storyblok implementiert haben, ist SLV -Sound, Light and Video. In den letzten 40 Jahren hat die SLV Lighting Group professionelle Beleuchtungslösungen perfektioniert und verkauft mit Unterstützung von 15 Tochtergesellschaften in über 100 Ländern. Die E-Commerce-Plattform wurde von uns auf der Basis von Storyblok neu aufgebaut und gewann den Shop Usability Award in der Kategorie bester B2B-Shop. Mehr Details dazu in unserer Case Study!

„Gemeinsam mit Storyblok schaffen wir erfolgreich Kundenerlebnisse, die konvertieren. Dabei bietet Storyblok unseren Kunden ein sehr benutzerfreundliches und modernes System. Und auch aus Entwicklersicht liefert Storyblok ein effizientes Werkzeug, das eine reibungslose Umsetzung von Projektanforderungen ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand gewährleistet.“ (Christoph Batik, CSO)

Danke an Storyblok für die Auszeichnung als „Partner des Monats“!

Jetzt mehr zur Partnerschaft und unseren gemeinsamen Projekten erfahren!

Like it? Share it
next stories

top news.