Testing
Conversion optimieren

UX Testing

    Eine nahtlose und benutzerfreundliche Erfahrung für Online-Kunden ist unerlässlich. Unternehmen können durch effektives UX-Testing das Kundenerlebnis entscheidend optimieren, um die Conversion-Raten zu steigern, die Kundenbindung zu fördern und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Unser Expertenteam nutzt bewährte Methoden und wertvolle Erkenntnisse, um Ihre Online-Plattform auf ein neues Level der Kundenzufriedenheit zu führen.

    Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt

    Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung im Testing der User Experience von Online-Shops für B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualifikation und Kompetenz.

    Kontaktieren Sie uns

    In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir den Status Quo Ihrer User Experience und wie wir mit Ihnen gemeinsam durch effizientes Testing die User Experience weiterentwickeln.

    Kontakt
    Setup Testing Kamera

    Unsere Kompetenzen im Testing

    Wir zeigen Ihnen, wie unser Expertenteam Sie bei der Analyse des Verhaltens Ihrer Zielkunden und der Optimierung der Kundenerfahrungen gezielt unterstützen kann.

    Usability Testing

    A/B-Testing

    Usability Testing

    Im Usability Lab

    Mit speziell für Ihren Shop ausgesuchten und zur Zielgruppe passenden Probanden können im Labor komplexe Szenarien und Funktionen am Prototypen getestet werden. Und Sie können live dabei sein.

    Remote / Usability Test im Feld

    Usability Test im natürlichen Umfeld der Nutzer ermöglichen Einblicke in externe Störfaktoren und daraus entstehende Unterstützungsanforderungen an den Online Shop.
    Beobachten Sie live die für Sie ausgewählten Probanden

    Ihre Ergebnisse

    • Live dabei sein und Erkenntnisse sofort im Team diskutieren

    • Eindrucksvolle Erkenntnisse zum Nutzerverhalten

    • Verringerung von Entwicklungsaufwänden

    Kontaktieren Sie uns

    A/B-Testing

    Auf Basis von datengetriebenem Research, identifizierten Handlungsfeldern und konkreten Funktionsumsetzungen können verschiedene Varianten direkt im Livebetrieb miteinander verglichen werden. Dabei wird für jeden Test, Stichprobengröße, Conversion, Minimum Detectable Effect und Testlaufzeit definiert.

    Nach jedem Test werden die Ergebnisse in einem Reporting mit Management Summary und Handlungsempfehlung zusammengestellt.

    Ihre Ergebnisse

    • Risikoarmes Testing und Etablieren der Änderungen, die messbar zu höheren Conversion Rates führen

    • Objektive Messmethode - frei von subjektiven Einschätzungen

    Kontaktieren Sie uns

    Case Studies

    Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen

    Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6

    tom tailor case study best it

    best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor