E-COMMERCE READINESS-CHECK
Wie effizient und erfolgreich ist Ihre E-Commerce-Plattform?
Ganzheitlicher 360°-Check Ihrer E-Commerce-Plattform mit konkreten Handlungsempfehlungen zur Verbesserung von Technologie, Customer Experience und Content.
Ihre E-Commerce-Plattform läuft bereits einige Zeit stabil, nun prüfen Sie Optimierungspotentiale. Begegnet Ihr Shop den aktuellen Herausforderungen im Markt? Werden Kundenerwartungen ausreichend erfüllt? Ist Ihre Systemlandschaft zukunftssicher aufgestellt? Setzen Sie Ihr Budget in der aktuellen Zeit möglichst effektiv und gewinnbringend ein. In diesem E-Commerce Readiness-Check erhalten Sie dezidierte, auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Insights. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Ihre größten Bedürfnisse und entwickeln auf Ihr Geschäft abgestimmte Handlungsempfehlungen zur Optimierung der technischen Performance, der Conversion Rate und anderer Kennzahlen, die für Ihren Erfolg wichtig sind.
Kontaktieren Sie unsDiese Analysen erwarten Sie
1. Systemarchitektur
Analyse von Systemlandschaft & Drittsystemen
2. Analyse des Quellcodes
Aktualitäts-Check der verwendeten Libraries
Überprüfung auf bekannte Sicherheitslücken
Sichtung auf herstellerkonforme Umsetzung
3. SEO-Check
Ladezeiten
Sitelinks, Metadaten & Canonicals
4. Hosting-Analyse
Prüfung der Auslastung & Skalierbarkeit
Deployment Methodik & Stabilität
5. Marketing & Benchmarking
KPI Analyse
Wettbewerbsabgleich und USP-Abgleich
inkl. einer Betrachtung branchennaher E-Commerce-Leader
6. UX-Check
Analyse von Nutzerführung und Usability
Analyse des Nutzerverhaltens
Prüfung des Trackings
Potentiale zur Conversion-Rate-Optimierung
7. Content-Check
SEO-Texting
Produktdaten-Management
Content-Management-System
8. Customer Journey
Personalisierungsgrad
Brand Awareness
Touchpoint-Analyse
Wie läuft die Analyse ab?
In der Regel führen wir mit Ihnen ein individuelles Gespräch zu Ihren Zielen und der Priorisierung anhand Ihrer Roadmap. Gemäß der gesetzten Schwerpunkte wird in der Analyse ein besonderer Augenmerk auf die Beantwortung Ihrer Fragen gelegt. In einer 360°-Betrachtung Ihrer E-Commerce-Plattform erhalten Sie wertvolle und konkrete Handlungsempfehlungen. Die Ergebnisse der Analyse erhalten Sie in der Regel nach ca. 4 Wochen.
Was ist das Ergebnis?
Die Ergebnisse besprechen wir gemeinsam bei einer Ergebnispräsentation. Im Anschluss erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation in schriftlicher Form. Anschauliche Beispiele und konkrete Optimierungsvorschläge ermöglichen ein schnelles und konkretes Umsetzen. In einer priorisierten Liste der Handlungsempfehlungen werden diese nach Quick Wins und längerfristigen Maßnahmen sowie nach Ihrem business value dargestellt. Außerdem erhalten Sie eine Management Summary, in der die wichtigsten Erkenntnisse und Empfehlungen zusammengefasst sind.